Testen - Mieten - Kaufen 
(klicken Sie hier für mehr Infos)

Wir garantieren original deutsche Netto-Herstellerpreise, zzgl. der Schweizer MwSt.

Tinnitus aurim

Tinnitus ist eine Hörerfahrung, die ohne messbarem Schall empfunden wird.

Lange dachte man, dass subjektiver Tinnitus im Innenohr entsteht. Diese Theorie konnte jedoch nicht aufrechterhalten werden, da Tinnitus nach Durchtrennung des Hörnervs in der Regel fortbesteht.

Mit Hilfe von bildgebenden Verfahren konnte gezeigt werden, dass bei Patienten mit Tinnitus die neuronale Aktivität in verschiedenen Gehirnarealen verändert ist. Es wird angenommen, dass Tinnitus - wenn er eine Folge von Hörstörungen ist - in ähnlicher Weise entsteht wie Phantomwahrnehmungen und Phantomschmerzen. Akustischer und anderweitiger Stress erhöhen das Risiko der Auslösung von Tinnitus. Gehirnareale, die hier beteiligt sind, etwa die Mandelkerne, beeinflussen auch die Aktivität in der Hörbahn und hierdurch die mögliche Tendenz zur Tinnituswahrnehmung.

Der subjektive Tinnitus ist nur für den Betroffenen selbst vernehmbar und lässt sich akustisch nicht messen, da er nicht auf Schallwellen beruht, sondern auf fehlgesteuerter Nervenaktivität in auditorischen und anderen Teilen des Gehirns. Entsprechend abweichende Gehirnaktivität lässt sich jedoch mit bildgebenden Verfahren darstellen - was bislang (Stand 2017) allerdings nur zu Forschungszwecken geschieht und noch nicht zur Unterstützung von Diagnosen.

Diese Erkenntnisse können auf die Erfolge, die wir mit der Airnergy - Sauerstoff-Energie-Therapie erzielen, hinweisen. Airnergy wirkt ja gerade ausgleichend auf das Vegetative Nervensystem, was wiederum die unbewusste Steuerung von Körperfunktionen, wie z. B. das Atmen usw. übernimmt. 

© 2022air.vi Schweiz